Ich, Johannes Biedermann, habe Fotodesign und Elektrotechnik studiert. Eine vielleicht überraschende Kombination. Aber dies spiegelt meine zwei Seelen wider: Der Träumer und Künstler einerseits und der Realist und Technikaffine andererseits. In der Fotografie benötigt man glücklicherweise beides: Die Inspiration und Kreativität, um ein spannendes Werk zu erschaffen, aber eben auch die Technik, um die Fotografie in Perfektion zu verwirklichen.

 

Als Fotodesigner hatte ich bereits einige Ausstellungen in München, Tel Aviv und Berlin, u.a. im Nymphenburger Schloss in München und eine Gruppenausstellung zu den offiziellen Feierlichkeiten zum 66. Geburtstag des Staates Israel in der israelischen Botschaft in Berlin, welche im Besitz des unten abgebildeten Fotos von mir ist - Gordon Beach (in Tel Aviv) bei Nacht.

 

 

Heute fotografiere ich besonders gerne Menschen, da es kein spannenderes, abwechslungsreicheres und facettenreicheres Motiv für mich gibt. Aber auch bei Szenen ohne Menschen kommt es mir vor allem auf die menschlichen Spuren an, welche dem eigentlich leblosen Setting Leben einhauchen und die Phantasie über das Geschehene anregen. Ich möchte, dass jede Fotografie die Szene so wiedergibt, wie ich Sie gesehen und auch gespürt habe. Nicht nur das Äußere soll sichtbar werden, sondern auch das Innere.

 

Referenzen

Akkreditierung 2018

 

Akkreditierung 2017

Botschaft des Staates Israel in Berlin

Klicken Sie hier, wenn Sie Google Analytics aus Datenschutzgründen ausschalten möchten
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Johannes Biedermann - Fotodesign . Fashion- & Lifestyle-Photography . Event- & People-Photography . Photoart